alleskuehn

Krieger

Krieger

  • Vor
Titel: Krieger
Entstehung: LE, September 2018
Material: 1 privates Foto (Gänseblümchen), das mir meine Freundin C. dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat, 3 allgemein verfügbare Fotos aus verschiedenen Bilddatenbanken und das Foto eines Herzes aus Glitzerfolie. Verwendete Programme: Photoshop.

verwendetes Bildmaterial vom Krieger

nach oben

Text zum Bild:

Krieger

Sieh, die Fugen zwischen den Pflastersteinen dieser Welt werden rissig, und die Blumen der Gänse wurzeln darin.

Lauf schnell zur Mutter und bring ihr in deinen Springerstiefeln den Himmel mit seinen Wolken und der Sonne. Damit sie die Wetterküche anheizen und mit deren Winden ihre Herzen in die Welt hinauswehen kann.

Jedes Herz auf einen Riss in dieser Welt.
Jedes Herz auf einen der ungezählten Pflaster der Steine und Wunden dieser Erde.
Auf dass die Bellis Perennis dieser Welt alles begrünen mögen und Liebe in die schwarzen Läufe der Waffen stopfen.

Lauf, kleiner Krieger, lieb sie alle von Herzen und mit Schmerzen – nicht zu Tode aber dennoch.

© CRSK, Le, 02/2020

nach oben