alleskuehn

Aus Leipziger Zeit - A "Lampwork

A Lampwork

nach oben

  • Vor

A Lampwork

nach oben

  • Vor

A Lampwork

nach oben

  • Vor

A Lampwork

nach oben

  • Vor

A Lampwork

nach oben

  • Vor

A Lampwork

nach oben

  • Vor

A Lampwork

nach oben

  • Vor

A Lampwork

nach oben

  • Vor

A Lampwork

nach oben

  • Vor

A Lampwork

nach oben

  • Vor

A Lampwork

nach oben

  • Vor
Titel: A Lampwork
Entstehung: LE, November / Dezember 2021
Material: Der Ausgangspunkt für diese Arbeit war eine alte Vase. Das Loch wurde mit einem Fliesbohrer (Amazon) gebohrt. Die Lampenfassung samt Kabel stammt auch von Amazon. Sie ist CE-Zertifiziert und wurde für den Einguss mit Epoxidharz extra mit Isolaierband abisoliert. Die Bohrung in der Vasenwand ebenso. Belegt wurde die Vase mit gebrauchter Keramik (Vasen, Tassen, Teller, meist gebogene Flächen). Auch wurde Glasmosaik, (Glas- und Metall)Perlen, etc. verwendet. Verfugt wurde mit Fliesenfugenmasse (weiß, abgetönt mit Acrylfarben). Der Hohlraum der Vase wurde mit Epoxidharz ausgegossen (abgetönt mit Metallicpigmenten und Flüssigfarben). Auch die Oberfläche des Mosaikes wurde mit Epoxidharz veredelt. Und eine E27-Retro-Glühbirne wird bei dieser Mosaiklampe eingesetzt (auch Amazon).
verschiedene Youtubevideos: Impressionen III:
A Lampwork - unverfugt

Impressionen IV:
A Lampwork - beim Verfugen

Finish:
A Lampwork - Finish mit Epoxidharz

nach oben